Home
Über uns
Termine
Anlage
Galerie
Videos
Modelle
Links
Sponsoren
Downloads
Infos

Unsere Mitglieder stellen sich vor!


Matzka Gernot

1982 habe ich für das Bauen von Lauten eine Wirbeldrechselmaschine gebraucht, die die Fa. Emco produzierte.
Ich habe mir den Materialsatz samt Plänen der Dampfmaschine Stuart V10 gekauft und ohne Erfahrung begonnen sie zu bauen. Inzwischen habe ich sie sogar 3 x gebaut und dabei immer wieder verbessert.
1983 habe ich dann Herrn Manfred Watzl in einem Fachgeschäft kennen gelernt, in dem ich meine Modelle ausgestellt hatte.
1985 habe ich begonnen, ein Motorboot aus Holz in ein Dampfboot umzubauen. Dabei habe ich Herrn Merkus kennen gelernt.
Einige Jahr später habe ich für die Volkshochschule Feinmechaniker - Kurse abgehalten, die auch einige aktive Mitglieder besucht haben.
Wir haben uns dann jahrelang in einem Gasthaus in Graz - Straßgang getroffen und es sind immer mehr Interessierte dazu gekommen und irgendwann ist die Idee entstanden, den DBC - Graz zu gründen.
Das Angebot, Obmann zu werden, habe ich dankend abgelehnt, da ich lieber im Hintergrund arbeite und baue.
zurück zur Mitgliederliste