Home
Über uns
Termine
Anlage
Galerie
Videos
Modelle
Links
Sponsoren
Downloads
Infos

Unsere Mitglieder stellen sich vor!


Scherr Jörg Ing.

Als kleiner Bub war es mein größter Wunsch, Lokführer zu werden. Und so erinnere ich mich nur allzu gern an die Zeiten zurück in denen mein Großvater, der in seiner aktiven Zeit als Fahrdienstleiter in Wildon und Ehrenhausen tätig war, mit mir sein „großes“ Eisenbahnbuch durchblätterte…
Als ich dann schon etwas größer war, verbrachte ich mit verschiedenen Modellbahnen (HO, N, LGB) meine Freizeit. Der Modellbau verlagerte sich später in Richtung Modelflug und ich begeisterte mich für die Reiterei, der ich mehr oder weniger treu geblieben bin (zwei Pferde daheim im Stall).

Beruflich bin ich Maschinenbauingenieur, arbeitete ca. 8 Jahre in einem Fahrzeugbaubetrieb und bin seit 2006 als Projektingenieur in einem Kunstharz erzeugenden Chemiekonzern südlich von Graz tätig.

Im Herbst 2005 besuchte ich mit meiner Familie ein paar mal die Gartenbahnanlage und es entfachte sich sofort wieder das in mir seit einigen Jahren schlummernde „Eisenbahnbegeisterungsfeuer“. Und so bin ich mit Jänner 2006 dem Dampfbahnclub beigetreten.

Natürlich wurden gleich Pläne für eine Lok geschmiedet. Eine Dampflok schied wegen des großen Zeit- und Geldaufwandes fürs erste einmal aus. Meine Entscheidung viel auf die dieselhydraulische 2070 der ÖBB.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Beitritt zu diesem Club mit all den tollen Kollegen, die ich kennen lernen durfte, mein Leben schon um einige schöne Stunden bereichert hat und sicher noch weiter bereichern wird!
zurück zur Mitgliederliste